Muss das denn sein?


Ich verstehe schon, dass in der heutigen Zeit jeder erfolgreicher Film eine Fortsetzung bekommt. Das ist ja wirklich das ungeschriebene Gesetz der Filmwelt. Warum die Kuh nicht so lange ausquetschen, bis sie keine Milch mehr gibt? Aber muss wirklich jeder Film fortgesetzt werden? Haben Filme wie "Nachts im Museum 2" oder "Im Dutzend Billiger 2" oder auch "Der Rosa Rote Panther 2" gezeigt, dass die Qualität oft auf der Strecke bleibt? Was kommt als nächstes... "Noch mehr Verrückt nach Mary", "Nottinghill 2" oder "Pretty Woman Reloaded"?

Ich liebe Keinohrhasen. Und natürlich, nach der Enttäuschung von "1 1/2 Ritter" will Til Schweiger wieder einen riesigen Erfolg verzeichnen. Aber kann eine Fortsetzung wieder die Seele haben des ersten Teiles? Schon der Titel ist eher ein müder Abklatsch des ersten Teils. Wie soll dann der Film werden?

Lieber Til, bitte komm nicht auch noch auf die Idee "1 1/2 Ritter auf der Suche nach einem guten Drehbuch" zu realisieren.

reply

Auch meine Begeisterung bezüglich der Fortsetzung zu Keinohrhasen hält sich sehr in grenzen. Meiner Meinung nach ist die Geschichte einfach zu Ende erzählt. Wir haben in "Keinohrhasen" am Ende das bekommen, was wir sehen wollten. Ich befürchte, dass alles, was in "Zweiohrküken" passiert, nur ein müder Abklatsch des ersten teils sein wird und so für die meisten fans von "Keinohrhasen" eine ziemliche Enttäuschung sein dürfte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es schweiger und Co gelingt, dass, was den ersten Film so sehenswert gemacht hat, noch einmal einzufangen. wie die meisten Fortsetzungen verspricht diese im besten Fall überflüssig, im schlimmsten Fall sogar peinlich zu werden.
Der Trailer zu "Zweiohrküken" hat meine Meinung auch nicht geändert, sondern sie nur bestärkt. Was man zu sehen bekommt erinnert an "Keinohrhasen", ist aber viel langweiliger, weil es schon da war oder einfach nur kitschig ist.
Ich werde mir den Film vermutlich aber trotzdem ansehen, weil ich mir erst ein Urteil erlauben kann, wenn ich den Film kenne. mein Interesse an einer Fortführung der eigentlichen Geschichte ist aber eher gering. MIch interessiert eher, ob hier tatsächlich nur die sprichwörtliche kuh zu tode gemolken wird oder ob es noch Wunder gibt und dieser Film an seinen Vorgänger heranreichen kann.

reply

Beziehst du dich bei "Der Rosarote Panther 2" auf die Filme mit Steve Martin. Wenn ja, dann ist das ja mal piepegal, weil beide scheiße sind! XD

Einfach das Original mit Peter Sellers gucken, wobei da gab's auch unnötige Fortsetzungen.

reply

@TheUltimateMovieFreak

Ich stimme dir zu! Das Original war so einzigartig, und die Fortsetzungen waren nicht schlimm. Meine Meinung ist, dass Steve Martin ein ziemlich gut Komiker ist (oder vielleicht nur war?), aber seine Rolle in "Der Rosarote Panther" war schrecklich, genau wie der ganze Film.

reply

ich hab weder Keinohrhasen noch Zweiohrkueken gesehen, aber ich wollte meine Freude auessern, dass es hier auf Deutsch geschrieben wird :) Ich bin Amerikaner, aber ich kann ein bisschen Deutsch. Ich bin immer auf der Suche nach deutschen Filmen und Musik usw., weil wir hier in den USA nichts davon bekommen. Jemand hat mir Keinohrhasen und Zweiohrkueken empfohlen. Ich werde versuchen sie irgendwo hier zu finden. Oder sollte ich lieber den zweiten Teil lassen? Scheint als ob es sich nicht lohnt. Wuerde mich freuen wenn ihr irgendwelche Filme vorschlagen koenntet!

Bezueglich Des Rosaroten Panthers mit Steve Martin. Ist auf keinen fall eine grossartig Leistung, aber es hat einige Lacher erzeugt. Mehr hab ich nicht erwartet

reply

I don`t know if u still out there but anyway, I am surprised no one answered u. Want to give u a list of newer and older movies from Germany u could give a try if u can get them somewhere:
Stalingrad, Gegegn die Wand, Der Untergang, Baader-Meinhof Komplex, Das Leben der Anderen, Elementarteilchen, Agnes und seine Brüder, 23 , Herr Lehmann, Schramm , Lammbock, Der Totmacher, FührerEx ....
Schweigers comedies are not really my taste..... like u seen it before...

And of course do not forget the old classics from Werner Herzog or Fassbinder.

Hope u can find some of these!!!!

reply