wie ich es hasse, diesen


pseudo-abenteuer hollywood-style Mist! Habe letztens den Seewolf (zdf-Version) gesehen und bin auf "Die Schatzinsel" aufmerksam geworden. Aber nach 10 Minuten dünnem Geplänkel, bildeten sich bei mir langsam Krämpfe.

Ich hatte eine tiefgründige Ausarbeitung der Charaktere, mitreißende Atmosphäre und unterhaltsame Spannung erhofft.

Erhalten habe ich dümmliche Dialoge zw. Figuren die einem einerlei sind. Musik, die stets wechselt zw. Möchtegernabenteuer, Romanze und Spannung - wo keines dieser Handlungselemente aber auch nur annähernd stattfindet. Eine Szene im gesamten Film zu finden, während der mal KEINE Musik läuft ist praktisch unmöglich. IMMER dieses sinnlose Gedudel, grauenhaft!

Weniger wäre hier echt mehr gewesen. Die Kostümierung/Kulisse ist aber positiv hervorzuheben. Dennoch

FAZIT: Nichtmal in Erwägung ziehen; der Fernseher könnte unbeabsichtigt explodieren!

reply

Right on the point.

Snakes. Why did it have to be snakes!

reply