MovieChat Forums > Tatort (1997) Discussion > 'Weil die böse sind' (Episode # 1751) - ...

'Weil die böse sind' (Episode # 1751) - bester Tatort aller Zeiten


Meiner Meinung wurde soeben der beste Tatort aller Teiten ausgestrahlt - und ich habe eigentlich *immer* was auszusetzen... Was für ein Hammer-Plot!! Und was für ein Ende. Wow! Auch die ausgewählte Musik (Klassik, Bob Dylan) war ein Volltreffer. Ein toller Start ins neue Jahr. Vielen Dank an alle Beteiligten. Schade, dass Sawatzki und Schüttauf aufhören wollen, wirklich schade.

reply

Den habe ich prompt nicht gesehen, na ja, in den dritten wird ja ab und an ein aktueller Tatort wiederholt. - Mittlerweile haben Dellwo/Sänger ja wohl aufgehört, das finde ich auch schade, deren Episoden gehören m.M. nach zu den besseren Tatorten. Das Debüt des Nachfolgers habe ich leider auch verpasst, soll nicht so doll gewesen sein. - Aber ich freue mich auf Joachim Król als Tatort-Kommissar.

English is not my first language. Any corrections are welcome.

reply

I haven't watched many Tatort to be the judge of that, but yep, it took my breath away. I sat there stunned for a long while after the end. This episode is certainly one of those things that make our lives richer for having known them.

Look! A ladder! Maybe it leads to heaven, or a Rollmops.

reply

[deleted]