MovieChat Forums > Lissi und der wilde Kaiser (2007) Discussion > Zu wenig Wertungen oder IMDB versagt?

Zu wenig Wertungen oder IMDB versagt?


Ich bin etwas erstaunt, dass hier immer noch keine Userbewertung vorliegt. Das Teil läuft in Köln im Cinedom zum Beispiel auf etlichen Säälen zugleich, und da soll es bis jetzt noch keine fünf Bewertungen geben? Unglaubwürdig. Generell ist der Film nach dem, was man so an anderen Stellen sieht, inhaltlich offensichtlich ein ziemlich übler Reinfall, mit Wertungen wie 3/10 Sterne. Finde ich persönlich schade, denn der "Schuh" und das "(T)Raumschiff" haben mir recht gut gefallen.

reply

Hast Du zufällig paar Links zu ausführlichen Reviews auf deutschen Kino-Webseiten zur Hand?

reply

> Hast Du zufällig paar Links zu ausführlichen
> Reviews auf deutschen Kino-Webseiten zur Hand?

Ein paar hab ich:

http://www.filmstarts.de/produkt/40057,Lissi%20und%20der%20wilde%20Kaiser.html
http://www.critic.de/index.pl?aktion=kritik&id=1023
http://www.monstersandcritics.de/artikel/200742/article_35464.php/Film-Kritik-Lissi-und-der-wilde-Kaiser
http://www.moviegod.de/kino/kritik/1135/lissi-und-der-wilde-kaiser

reply

Firma dankt!

Werde ich mir nachher in Ruhe ansehen. ^^

reply

imdb-Wertungen:

Manitu: 6.3/10
Surprise: 5.2/10
Lissi: 6.1/10

Scheint also besser anzukommen als erwartet. Jetzt hat er auch die 2 Mio-Besucher-Hürde in Deutschland genommen.

reply

diese drei filme sind alle krass überbewertet!!
Manitu: 1.4/10
Surprise: 1.3/10
Lissi: 1.1/10

so müsste es korrekterweise heissen.
und falls ihr es noch nicht bemerkt habt:

DIE DEUTSCHE COMEDY IS TOT!!!!!!!!!!!!!!!¨¨

reply

Über Geschmack kann man ja angeblich nicht streiten, aber hast du sie noch alle?
Aber wer schon Comedy schreibt anstatt Komödie dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Mein Tipp für dich: Wander aus!

reply

Ich fand's lustig. Meine Tochter auch :-)

reply

DIE DEUTSCHE COMEDY IS TOT!!!!!!!!!!!!!!!¨¨

Hast Du einen Clown gefrühstückt oder warum schreist Du hier so rum?


Guck Dir lieber mal den Neuen von Barwasser aka Erwin Pelzig an. ^^

http://www.imdb.com/title/tt1126536/

reply

ich glaub eher das ein clown sein frühstück geklaut hat.

naja nicht jeder kann lachen.

ich selbst fand Lissi besser als das traumschiff und man darf auch nicht vergessen das es der beste animationsfilm aus deutschland ist (bisher vielleicht versuchen es ja nun andere auch mal wieder).

reply

Zum Glück muss ich nicht auswandern, denn ich leb' gottseidank gar nicht in dem drecksland.....wäre ja noch schöner!

Und noch was: "ein clown frühstücken" ist genau ein Eigentor, ein tristes Zeugnis deutschen Sandkastenhumors...könnte direkt von Dirk Bach stammen. haha

Und gleich nochmal was. Es sind die deutschen "komödianten" welche sich selbst als comedians bezeichnen, aber auf kluge Antworten kann man auf dem board eines solchen Films auch nicht erwarten, wär hätte es gedacht..

reply

naja, so wie ich das sehe hat es sowas wie deutsche comedy nie gegeben, da so ziemlich alles was versucht wird, irgendwie auch nur ansatzweise lustig zu wirken, recht erbärmlich, erzwungen und vor allem STEIF rüberkommt.
aber fairerweise muss man ja sagen, dass aus jedem MISTHAUFEN auch mal ein paar blumen wachsen. da fallen mir hier mittermeiers erste 2 programme und hape kerkeling hier und da ein.
ansonsten siehts bei den deutschen eher grau aus mit "comedy".
deutsche haben viele stärken, humor gehört leider nicht dazu!

btw, bullys filme sind extrem lächerlich und voller debiler witze, die keine sind.

reply

So müsste es eg sein:

Der Schuh des Manitu = 7.6/10 >> Wirklich lustiger Film!
(T)Raumschiff Surprise = 6.1/10 >> Oft albern, aber trotzdem anschaubar!
Lissi und der wilde Kaiser = 4.9/10 >> Debiler Humor gepaart total fehl am Platz wirkendem Zeichentrick!

reply

Ist Dir nicht ganz wohl? Bist Du unangenehm verzückt, angenehm erschrocken? Schwimmt eine Mischung aus Espresso, Schnaps und Goldfischen in Deinem Kopf? Möchtest Du Dir ein Leberwurstbrot kommen lassen? Soll jemand Deine Frau Mutter anrufen?
Kurz: Beherrscht dich der edle Zustand der blümeranten Indisposition? Dann Sei willkommen im Schoße dieser fröhlichen Allianz.

reply

Besser als ein scheinbar total humorloser engstirniger Deutscher, der die Comedy hierzulande pauschalisiert und lieber in seinen vier Wänden sitzt und rummeckert. ;-)
Übrigens sind die Bully-Filme sehr von amerikanischen Parodien inspiriert, die Bezeichnung "Deutsche Comedy ist tot" zündet also nicht.

Meine Wertungen sind nicht übertrieben, sondern imho genau treffend.

reply

die deutsche komoedie ist tot. der beweis? jeder deutsche der sich auchnur ein paar stunden mit den glanzstuecken englischer comedy auseinandersetzt nimmt deutsches material ueberhaupt nicht mehr wahr. probiert es einfach mal aus. hier sine einige serien die augenblicklich die extreme mehrdimensionale qualitaetsstufe zwischen D und UK verdeutlichen.

blackadder
fawlty towers
black books
peep show

das sind nur 4 aber ich wette jederdeutschefindet in diesen mindestens eine, die besser ist als alles was er je in D gesehen hat.

englische sprache -- flexibel in satzbau und wortwahl,mehrdeutig, einfache grammatik, massenweise woerter, viele synome
deutsche sprache -- sehr praezise,flexibel in sinn und bedeutung,ndeutig,extreme grammatikregeln, wenige klar definierte woerter

deutsch ist nicht humorvoll und muss es auch nicht sein.
deutsch ist die bessere wissenschaftssprache, was vor allem die enormen leistungen deutscher mathematiker beweist.

das ist ein fakt... denke deutsch, laugh english,
dont argue with it. live with it.

reply