MovieChat Forums > Der Wixxer (2004) Discussion > bester ton einer deutschen produktion (?...

bester ton einer deutschen produktion (?)


Der Wixxer hat für eine deutsche komödie eine klasse ton, sehr gut abgemischt

wie seht ihr das? wisst ihr u.u. würdige konkurenz aus deutschland?

reply

Ich fand die Synchronisation (wie bei fast allen Filmen) teilweise ziemlich schwach. Ich kann die miese Synchro bei übersetzten Filmen aus dem Ausland ja noch fast verstehen (ehh... nee, kann ich eigentlich nicht, wenn ich's mir richtig überlege - soooo schlecht darf das eigentlich nicht sein!), aber daß das selbst bei heimischen Produktionen mit dem Originalton so schlecht ist, dafür gibt's keine Ausrede. Ist es wirklich so schwer ein Mikro am Drehort hinzuhalten, um die richtige Atmosphäre einzufangen? Anscheinend ja... in Deutschland, zumindest. Anderswo scheint's ja problemlos zu klappen.

Gott sei dank gibt's heutzutage Premiere und DVDs mit Originalton, damit ich mir das zumindest bei Englischsprachigen Filmen nicht mehr antun muß...

"Don't f_ck with the Jedi Master, son."

reply

In der Toanabmischung gibt es einiges zu entdecken, das ist übrigens auch Manitu und TRaumschff der Fall.

Viele DVD-Testseiten gaben dem WiXXer eine Topnote im SOund - wie ich finde zurecht. Ob es die beste Deutsche Tonabmischung ist ? Kann ich mangels vergleiche nicht sagen.

reply

"Der Untergang" oder "Die Wolke" haben aber auch 'ne saugute Tonspur bekommen.
Fällt mir grade mal ein....


------------------------
"Listen to them. Children of the night. What music they make...."

reply

Die Filme von Bully sind technisch gesehen auch einzigartig gut!
Ich kann es nicht leiden, den Wixxer mit Bullys Filmen zu vergleichen, weil sie überhaupt nichts miteinander zu tun haben, aber hinsichtlich der technischen Leistungen geht das in Ordnung.
DerTon und die Toneffekte und deren Abmischung sind hollywoodreif, bei Bully ist das genauso. Mehr kann man dazu nicht sagen.


------------------------
"Listen to them. Children of the night. What music they make...."

reply

Hab gerade gesehen, dass der zweite Teil, "Neues vom WiXXer" sogar das THX-Siegel trägt.
Nicht schlecht!


------------------------
"Listen to them. Children of the night. What music they make...."

reply