FURCHTBAR SCHLECHT!!


Dieser Film iist einfacch nur grottenschlecht - vielleicht entsteht dieser Eindruck umso mehr, da recht begnadete deutsche Komiker mitspielen. (Ich bin gegen den Ausdruck "Comedian")

Am Anfang war ich ja auch noch bemüht, lustiges in diesem Film zu entdecken, aber nach wenigen Minuten gings nur mehr steil bergab. Wobei die Grundidee von Hatler, dem Butler recht nett war aber übertrieben wurde. Und Kalkofe als extraharter Kommissar? Bei dem wird doch nicht mal die Leber hart!




"Now you see that evil will always triumph because good is dumb."

reply

Hatler war der/die/das einzig Witzige an dem ganzen Film. Der Rest war wirklich furchtbar.

Aspire to climb as high as you can dream

reply

Meiner Meinung nach genau umgedreht. Nach all den Jahren konsumierter deutscher Film- und Fernsehkomik kotzen mich Hitler-Parodien nur noch an.

Ansonsten fand ich den Film eigentlich ganz in Ordnung, wobei er durchaus seine Längen und Tiefpunkte hatte, vor allem in den finalen dreißig Minuten.

reply

Meine Meinung liegt glaube ich ziemlich genau dazwischen irgendwo. Der Butler war nur sehr selten amüsant. Der rest des Films aber genauso. Ein fehlgezündeter "Witz" nach dem anderen. Nur selten hat's mal hingehauen. Aber insgesamt wenigstens nicht ganz so schlimm wie 'Germanikus', der andere (angebliche) deutsche Comedy-Hit, der z.Z. auch auf Premiere läuft.

"Don't f_ck with the Jedi Master, son."

reply

ja, er war schlechter als zb. schuh des manitu oder sogar raumschiff surprise, den ich erst nach dem zweiten mal angefangen habe zu mögen.
ich fand hatler sehr sehr lustig, vielleicht auch darum weil ich hier in österreich kaum hitler parodien gesehen habe (in little nicky, und vielleicht auch bei monty python und ein bisschen aus charlie chaplins der diktator).
ich fand ihn auch besser gespielt als bruno ganz in der untergang, der war mir zu übertrieben (ich weiss, hört sich sehr seltsam an, aber ich hab den film nicht wirklich gemocht).
parodien gabs sicher auch bessere, manchmal war der auch lustig aber wirklich nicht der hammer. wenigstens war er filmtechnisch nicht schlecht, audiovisuell fand ich ihn nämlich gut.

reply

Der Untergang hat mich auch nicht wirklich bewegt, vom Hocker gerissen, oder schockiert...da finde ich BBC-oder sonstwas Dokumentationen über Hitler und Co. 1000mal spannender. Und Bruno Ganz fand ich hat auch ganz arg übertrieben gespielt. Am meisten hat mich genervt, dass er durchweg in der typischen Stimme gesprochen hat, wenn Hitler Reden gehalten hat. So hat der doch privat auch net gelabert.

was der wixxer angeht - ich fand ihn okay. Nichts, was ich mir tatsächlich in meine DVD Sammlung stellen würde, aber für einen Samstagabend, wenn mal wieder nur Müll im Fernsehen kommt, ist er ganz nett. Einige Szenen fand ich wirklich sehr amüsant, ebenso den Butler (ich steh auf Hitler-Parodien). Der Arsch mit Ohren war aber mit Abstand das beste im Film!!! XD



LIANE IS ALIVE!

reply

mann seit ihr alle ahnungslos.....oder aber verwandte von hitler, dass ihr euch alle soo gut auskennt.
bruno ganz und untergang mit wixxer und ch.maria herbst zu vergleichen ist genauso gut wie birnen und äpfel zu vergleichen nur weil beides am baum wächst.
dazwischen liegen sonst wohl aber dimensionen....

reply

ach ja, was weißt du denn? bereicher uns mit deinem wissen...

--------------------------
was er nicht ahnte, als er sprang: das bungeeseil war viel zu lang.

reply

Ich finde "Der Wixxer" ist eine ziemlich gelungene Parodie in bester ZAZ-Tradition. In der Mitte hat der Film zwar seine Längen, aber im Großen und Ganzen war es ein witziges Filmchen, wobei ich die Fortsetzung noch besser finde.
Christoph Maria Herbst als Butler Hatler war einfach genial absurd, den muss man imho einfach mögen.

Ich denke mal du hattest total andere Erwartungen von dem Film. Das ist halt eine Parodie mit herrlichem Nonsens-Humor à la "Der Schuh des Manitu", die seine Vorbilder in Filmen wie "Die nackte Kanone" oder Mel Brooks' "Spaceballs" hat.

reply

Ein unerträgliches unkomisches Machwerk das überhaupt nichts vom Charme der angeblich so verehrten Vorlagen übrig lässt.
Ich war ehrlich entsetzt mit welchem dumpfen Holzhammer-Humor hier jegliches Feingefühl und jeglicher Charme unfreiwillig komisch sofort im Keim erstickt werden.
Dieser Film ist keine gelungene Parodie in bester ZAZ-Tradition sondern ein Vorwand um flachsten dumpfen und lauten Möchtegern-Humor unter dem Deckmantel der kongenialen Edgar Wallace Filme der 60er Jahre zu vertreiben.
Zu Gute halten kann man dem Film dass er nicht so menschenverachtend ist wie das in diesem Zusammenhang bereits erwähnte "Traumschiff Surprise" , nichtsdestotrotz ein überflüssiges Stück Film um das jeder einen großen Bogen machen sollte der ein Fan und Kenner der Edgar Wallace Filme der 60er Jahre ist, nur Fan sein reicht eben manchmal nicht aus...

reply