MovieChat Forums > 3 Chinesen mit dem Kontrabass (2000) Discussion > (quengel) wann kommt er endlich auf dvd?...

(quengel) wann kommt er endlich auf dvd?


weiß da jemand was?


fg


m.



ALL LIFE IS EQUAL

reply

So sieht man sich wieder!

:-)

Wollte nur sagen, dass "3CMDK" genau wie "Härtetest" im Oktober von Kinowelt auf DVD veröffentlicht wird.

reply

hey - das ist klasse! (in meinen augen so ziemlch die einzigen (deutschen?) komödien, die wirklich komisch sind - und ausgerechnet DIE wurden außer reichweite gehalten!(lol)).

1000 dank für die gute nachricht und

freundliche grüße


m.

p.s.: liebst du die 2 auch so?




ALL LIFE IS EQUAL

reply

"3 Chinesen..." muss ich mir ehrlich gesagt erst noch richtig ansehen. Habe den bisher immer nur so nebenbei im TV verfolgt.

Im Falle von "Härtetest" kann man dafür allerdings eindeutig von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Ich vergöttere diesen Film! Nicht zuletzt weil Lisa Martinek einfach der Hammer ist - und das in jeder Hinsicht! Schade, dass man sie heutzutage nur noch selten in Kinofilmen sieht...

Ich hoffe nur, dass sich Kinowelt mit der Umsetzung Mühe geben und für gute Bildqualität und interessante Extras sorgen.

Ja, gute deutsche Komödien sind relativ selten, vor allem weil man sich viel zu selten traut von bereits ausgetretenen Pfaden abzuweichen (siehe die vielen unsäglichen Beziehungskomödien mit Katja Riemann in den 90ern). Ganz gut gefallen haben mir noch:

"Der Wixxer" (liebevolle Ausstattung und Christoph Maria Herbst reissen es raus)
"Die Nacht der lebenden Loser" (tumb aber lustig)
"Vaya Con Dios" (schöner, kleiner Film mit guten Schauspielern)
"Autobahnraser" (siehe "Die Nacht der lebenden Loser")
"Das Leben ist eine Baustelle" (geniale Tragikomödie, Jürgen Vogel rules!)
"Eierdiebe" (derb-gefühlvolle Tragikomödie von Robert Schwentke)
"Erkan & Stefan" (siehe "Die Nacht der lebenden Loser")
"Lammbock" (die beste Kifferkomödie ever!)
"Liegen lernen" (schöne Liebeskomödie mit der bezaubernden Susanne Bormann)
"Mädchen, Mädchen!" (die einzig wirklich gelungene dt. Teenagerkomödie)
"Polly Blue Eyes" (klasse gespielte, überdrehte Gaunerkomödie ebenfalls mit Susanne Bormann)
"Türkisch für Anfänger" (geniale Serie, die ganz einfach Kult werden muss)

reply

ich war von "härtetest" auch sofort begeistert. und - vom ernsten kern her - ist er m.e. eine gute "ergänzung" zum wunderbaren "buffalo 66": die gleichgültige mutter und die klammernde mutter und was das mit den söhnen macht.
und lisa martinek ist da auch wirklich niedlich; obwohl ich gestehen muß, daß ich mich an sonst nichts mit ihr erinnern kann.


die "3 chinesen..." solltest du dir auch mal richtig angucken - da sind so viele schöne kleinigkeiten drin (wenn ich nur an ilja richter´s ersten auftritt denke: sonnenbrille auf den kopf geschoben und sexy gedachter, dämlich gemachter blick ...!)


(lol) zu "so ziemlich die einzigen", von denen ich schrieb, gehört "eierdiebe" mit sicherheit!
ich finde ihn wunderbar makaber und dabei in gewisser, etwas verquerer weise doch recht warmherzig.
(grins) außerdem finde ich krankenhäuser ganz fürchterlich und steh mit dem (schul)medizinbetrieb auf kriegsfuß - da macht er noch mal extra freude!

"das leben ist eine baustelle" hab ich irgendwie nie gesehen und irgendwann auch das interesse verloren (ich weiß gar nicht, wieso eigentlich? (kopfkratz))

"liegen lernen" gefiel mir auch gut; ich hätt den aber erstmal nicht als komödie bezeichnet- dachte, der ist´n drama. (?)

"erkan + stefan" & co sind absolut nicht meine art von humor (SCHLECHTER als diese ätzenden sachen a´la "der bewegte mann" sind sie sicher nicht; aber was könnte auch schon schlechter sein?...)

es gab da mal eine ganz tolle fernseh- satire: "zwei tote im sender und (oder?) don carlos im pogl". hast du die mal gesehen? da nimmt das zdf sich selbst auf´s korn. ich hab´s auf video und immer wieder mal großen spaß daran.

und "stromberg" find ich witzig! (den kenn ich nur von dvd - ich bin tv- verweigerer)


nun - da gibt´s ja jetzt einen grund, sich auf den herbst zu freuen.


fg


m.

ALL LIFE IS EQUAL

reply

Ok, werde den "3 Chinesen..." und auch "Stromberg" definitv mal eine Chance geben!

:-)

Von diesem TV Film habe ich allerdings noch nie gehört. Eventuell wird er ja bald mal wieder ausgestrahlt.

Jo, "Erkan & Stefan", "Die Nacht der lebenden Loser" und "Autobahnraser" sind niveaumässig natürlich unterste Kanone aber sie haben mich (sehr zu meiner eigenen Überraschung) doch ziemlich oft ordentlich zum Lachen gebracht was nunmal die primäre Aufgabe einer Komödie ist...

reply

"..und auch "Stromberg" definitv mal eine Chance geben!"

aber fang mit der ersten staffel an - die 2. ist anders, härter. (mir + meinem liebsten gefällt sie zwar auch, aber sie könnte auch abschrecken ...).


"Von diesem TV Film habe ich allerdings noch nie gehört. Eventuell wird er ja bald mal wieder ausgestrahlt."

oooochch - wenn ich 2 recorder zur verfügung hätte, würd ich dir ne kopie anbieten; aber so müßte ich meinen (ziemlich alten + schweren) unter den arm klemmen und mit der bahn zu jemandem fahren (+ 2x 15 - 20 minuten fußweg mit zusätzlich eigenwilligem hund am arm), der dann umstöpseln müßte ... es ist wohl zu kompliziert! (aber wenn sich eine leichtere möglichkeit auftun sollte, kann ich dir ja bescheid geben und fragen, ob ich soll (grin); und GAAANZ vielleicht wird´s ja noch mal wiederholt)



"
Jo, "Erkan & Stefan", "Die Nacht der lebenden Loser" und "Autobahnraser" sind niveaumässig natürlich unterste Kanone aber sie haben mich (sehr zu meiner eigenen Überraschung) doch ziemlich oft ordentlich zum Lachen gebracht was nunmal die primäre Aufgabe einer Komödie ist..."

(lol) yep - wo du recht hast, hast du recht! (ich probier´s aber bei mir erst gar nicht - bei "bang boom bang" bin ich aus dem kino gegangen und ich denk, daß o.g. dann bei mir auch nicht funktionieren.


fg



m.



ALL LIFE IS EQUAL

reply