Hätte nicht gedacht das...


Habe gerade dne film 23 auf VOX gesehen und bin total überascht dass so eine geschichte die ja eine wahre ist mir unbekannt war..

Der ist ist echt top.. ist zwar vieles hirngespinnst von dem hernn koch gewesen aber so genau kan das ja keienr wissen.

Wie so oft sind die geschichten die das leben schreibt die fazinierensten

In der jetzigen zeit ist es ja viel schwieriger hinter sowas zu kommen wie zum beispiel die Illuminaties weil im WWW gibts es inzwischen zu viel informatioon so das man nicht mehr weiss was jetzt irgendein spinner zum spass rienschreibt und was fakten sind.

Also wer den film noch nicht gesehen hat den würd ich nur raten ab zur nächsten videothek und ausleihen.

reply

Da hatten wir ja die selbe Idee nach dem Film: ab zu imdb, mal schauen, was da über den Streifen steht!

Wirklich guter Film, gute Schauspieler, die Stimmung Mitte der Achziger sehr gut wiedergegeben, dazu ein bisschen Romantik mit alten C-64 und Ataris...

Von den Illuminaten kann man halten, was man will. Ich denke, man kann immer alles irgendwie in einen Zusammenhang mit 23 oder 5 bringen. Habe übrigens an einem 20.03 Geburtstag ;-)

reply

dieser film gehört zu meinen lieblingsfilmen... ich habe letztens im internet ein bisschen über karl koch rechechiert, ich finde es fehlen einige wichtige details von seinem leben.... *schade*. übrigens mein geburtstag ist der 23.5.84.... wann sterb ich wohl?? (-:

reply

Gerade der C-64: 64 umgedreht: 46, geteilt durch 2 = 23!!


"What happened mother? Why did we all run?"
"Man... was in the forest."

reply

Genauso wie ich... :)
IMDB.com ist auch die beste Seite dieser Art!

Was ich auch son interessant fand, waren die Motive, die die Charaktere fuers Hacken hatten... politisch sowie persoenlich: gerechte Verteilung von Information (Macht), Spass an der Freude, Spionage, der schnoede Mammon...


"Oh, I'm sorry. Did I break your concentration?"
Pulp Fiction

reply

Ja das ist wirklich eine gelungener Film. der hätte auch international chancen..

Leider gibts hier auf imdb.com nicht so viel deutsche mitglieder den meinEnglish ist nicht so gut und ich würde gerne über viele filme hier andere meinung udn inepretationen hörern
hoffe das ändert sich im laufer der zeit

reply

Manche Amis können ja auch Deutsch! Leider gibt es diesen Film auf Region 1 DVD nicht...Ich bin mir sicher, dass der Film ein Hit in den USA gewesen waere (naja, ,,Hit" meine ich wie Lola Rennt oder Anatomie).
Wir Amis lieben Verschwörungstheorien....der neue Film "National Treasure" hat mich an 23 erinnert (obwohl der Film ganz anders ist, geht es um die Pyramiden usw.)




reply

Das Problem der Amis ist, dass sie kaum Filme aus dem Ausland anschauen, und wenn, dann müssen es schon Englische Produktionen sein.
Das ist leider sehr bedauerlich, da es viele gute Filme gibt, die nicht von Amerika kommen z.B. Französische Filme sind genial!!! Ich habe zwar sehr grosse mühe mit der Sprache, aber was diese Typen im Filmbuissnes so leisten, ist echt klasse!!! Denkt doch nur mal an Amelie, Taxi, Dobermann usw.
23 ist wirklich ein grossartiger Film, er regt einem zum Denken an - ob es die Illuminatie nun gibt oder nicht.
Das ist sowieso so eine Frage, was denkt ihr, gibt es sie wirklich oder nicht??
MfG

reply

23 ist neben TATTOO, DER UNTERGANG und LAUTLOS einer der besten deutschen Filme der letzten 10 Jahre. Naja, Tykwers Filme sind auch nicht schlecht...








http://www.sl-design.de/

reply

I have seen both 23 and Der Untergang, both are excellent films. Der Untergang i went to cinema to see, but 23 i downloaded through p2p (:-P) since it is a little hard to find here in Sweden.

I have been searching intensivly and found a few other german flicks that i liked, "Was nicht passt, wird passt gemacht", "Das Experiment" and "Lola rennt", to name a few.

Do you know of more good german movies? Any recommendations are welcome!


(i write in english since my german spelling are much worse than my english =)

reply

If you like Tom Tykwer I can recommend DER KRIEGER UND DIE KAISERIN and WINTERSCHLAEFER (as RC1 available with english subtitlels WINTERSLEEEPER)
From the dicetor of WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT there is BANG BOOM BANG. It´s funny but I don´t know if there are english subtitles.
A very good thriller about a serial killer is TATTOO and THE TUNNEL is about a couple of people who escaped from eastern germany.


-------------------------------------------
http://www.sl-design.de/

reply

Thanks, i'll see if i can find any of these movies. I can remember that at least DER KRIEGER UND DIE KAISERIN were shown in cinemas here in sweden so it shouldn't be too hard to find.

reply

Other good German movies:

Comedian Harmonists
Anatomie 1 & 2
Nowhere in Africa

reply

With The Football World Cup coming to Germany this year, my vote is for “Das Wunder von Bern” (2003). It’s sure to put you in the right mood and is a darn fine movie to boot (hey that rhymed!). Available in the US as an import via Amazon.

reply

If you like good comedys, I'd recommend "knocking on heavens door" with Til Schweiger an Jan Josef Liefers, a relly good German Road-Movie.
Story: Two very different persons meet in an hospital, ver both of them got said, said they are incurable ill and only have got a couple of days to live. So what to do? They' ve got nothing to loose. So they start a Journey to the sea, going through Germany and the Netherlands and leaving a whole chaos.

This is a really nice movie about the sense of being and the message: do what you want to do and don't be waiting to long. You never know how short your life is.

reply




Hey, this really depends on what kind of film you like!
Comedy, drama, action....?

When it comes to more recent entertaining films I liked "Sommer vorm Balkon",
"Das Leben ist eine Baustelle", etc. In my opinion both films include really funny moments but at the same time they give a good impression of the daily life and struggle of ordinary people. I really enjoyed that!

"Leben der Anderen, Das" (2006) is not flawless but still interesting.

There are also great TV productions like " Millionenspiel, Das" (1970) (TV)...

Tykwer´s "Tödliche Maria, Die (1993)" is not as well known as his other movies and a very unusual film (there are supernatural elements in it).

When it comes to German classics I go for "Das Boot", "M" and the silent film classics. I know that´s not for everyone but there are some real beautiful masterpieces.

and so on and so on!
Well, there is so much out there.
It really depends on where the personal preferences lie.

Just have a look at my vote history! ;)



reply

Try Bang Boom Bang ;-)

By the way ... my birthday is on February the 3rd. :-)

reply

Naja, wir schauen uns ja jetzt auch nicht jede Produktion aus Nepal oder Polynesien an.
Die USA haben halt selbst einen sehr starken Markt, und doch dringt mehr durch als man meint.
Immerhin haben wir Dt. in den letzten 10 Jahren zwei Oscars in der Katagorie "Bester ausländischer Film" erhalten.



Ich bin kein ausgeklügelt Buch, ich bin ein Mensch mit seinem Widerspruch.
Conrad Ferdinand Meyer

reply

Als ich den Film mit ca. 13 Jahren damals im Kino gesehen habe, hatte ich das ähnlich gesehen. Heute finde ich den Film immer noch super, aber ich würde mich echt hüten, zu verbreiten, dass dieser Film etwas über die mysteriösen Illuminati aufdecken will. Viel mehr geht es darum, wie das Leben des Karl Koch außer Kontrolle gerät und diese Verschwörungstheorien ihm auch nicht wirklich als Stütze dienen können. Es ist viel mehr Tragik als Aufklärung.

reply

[deleted]

fanboy :)

reply