Ein hervorragender Film!


Diese Umsetzung des Romans von Robert Shekley ist unglaublich und durfte jahrelang nicht in Deutschland gezeigt werden (aus urheberrechtlichen Gründen). Die Darsteller überzeugen in diesem Film und sind in ihrer Spielart nicht zu toppen. Wie bei jedem guten Film folgte dieser Adaption ein US-Amerikanisches Remake, das auf Gewalt und Effekte setzte (was auch sonst): "The running Man" mit A. Schwarzenegger in der Hauptrolle. Lediglich die Grundidee wurde adaptiert und typisch "hollywoodesque" umgesetzt.

"Death makes angels of us all, lets grow wings instead of wolves claws" (James D. Morrison)

reply

[deleted]

Ich kann dem oben gesagtem nur zustimmen.

Folgende Anmerkung möchte ich dennoch machen:

Der Film "Running Man" ist kein Remake von "Das Millionenspiels", sondern eine Adaption des Stephen King Buches "Menschenjagd" (geschreiben unter dem Pseudonym Richard Bachmann). Inwieweit King von Shekley inspiriert wurde weiß ich nicht. Interessant ist allerdings, das "Running Man" an dieser Buchvorlage genausoweit vorbeischießt wie am Millionenspiel.

"Have A Nice Day"

reply

Hab den Film jetzt endlich auch gesehen, lief heute auf Bayern :) Schade das es ihn nicht auf DVD gibt :) Hab ihn mir aber zum Glück aufgenommen.

http://www.cube-rpg.de

reply

Der Film wird vermutlich auch nie auf DVD veröffentlich werden. Der Grund ist einfach, er wurde als Fernsehfilm gedreht und sämtliche Verträge beinhalten keine Klauseln für VHS bzw DVD Veröffentlichungen. Die müssten also erst einmal geklärt werden.
Vielleicht erbarmt sich ja noch mal ein Vertrieb, aber da der Film leider relativ unbekannt ist, wird sich das noch ne Weile ziehen.

For the international Audience: Due to the problems with the copyright,there will be no official dvd-release, at least in germany i don't know laws in other countries.

reply

Der Film ist am 3. April 2009 auf DVD erschienen.

reply