Die Sendung mit der Maus!


Diese Sendung ist der Bestandteil eines jeden Kindes in Deutschland seit 1971 und ein Ende der Erfolgsserie ist nicht in Sicht. Armin Maiwald und sein Team verstehen es, Sachverhalte, Produktionsprozesse, Spass und Unsinn so zu dosieren, das es weder für Kinder noch für Erwachsene langweilig wird. Unvergessen sind mir folgende Sendungen:

- "Die Atom-Maus" (wie funktioniert ein Atomkraftwerk)
- "Die Flugzeugmaus" (wie wird ein Airbus gebaut (über 9 Wochen verteilte Sendung)
oder aber
- "Die Maus und der Tod" (in dieser Sendung wird über den Tod eines 7 jährigen Mädchens berichtet, das sich auf die Sendung zum 25 jährigen Maus-Jubiläums freute und in der Nacht vor Ausstrahlung der Sendung an Leukämie gestorben ist. Maiwald hat diesen Sachverhalt für Kinder erklärt. Danke Armin!)

"Death makes angels of us all, lets grow wings instead of wolves claws" (James D. Morrison)

reply

[deleted]